Mit freundlicher Unterstützung des Kunstraum Kreuzberg und des Meinblau e.V.

Gefördert durch / Supported by

NIHAD NINO PUŠIJA (BA)

DULDUNG DELUXE [TOLERATION DELUXE]


D / KOS 2010, C-Prints aus einer Serie von 20 Fotografien;

Maße je nach Raumgröße variabel

BIOGRAFIE


NIHAD NINO PUSIJA wurde 1965 in Sarajevo geboren. Wie sein Grosvater wollte er Fotograf werden. Uber ein Journalismus-Studium an der Universitat Sarajevo kam er 1986 zu der unabhängigen bosnischen Tageszeitung Oslobođenje, für die er bis heute als freier Fotojournalist arbeitet. Nach zwei Jahren fand er, dass er dort nichts Neues mehr lernen konnte und begann Reisen zu unternehmen in die USA, nach Italien, England und Deutschland. Der Krieg in Jugoslawien bewog ihn, in Deutschland zu bleiben und die Situation der Flüchtlinge zu dokumentieren. Pušija lebt und arbeitet in Berlin.



BIOGRAPHIE


NIHAD NINO PUSIJA was born in 1965 in Sarajevo. He always wanted to become a photographer like his grandfather. After studying Journalism at the University of Sarajevo, he began working in 1986 for the independent Bosnian daily newspaper Oslobođenje, where he works to this day as a freelance photo journalist. After two years he decided that there was no longer anything new to learn there and began travelling to the USA, Italy, England and Germany. The war in Yugoslavia compelled him to stay in Germany and document the situation of the refugees. Pušija lives and works in Berlin.



>